HOME

Dr. Mag. phil. Armin A. Wallas

geb. 21. April 1962 - gest. 30 Mai 2003

 

(Universitätsprofessor - Institut für Germanistik, Klagenfurt, Schwerpunkt "Jüdische Literatur" und zahlreiche Veröffentlichungen zur jüdischen Geistesgeschichte und zur Literatur des 20. Jahrhunderts, u.a. über Uriel Birnbaum, Eugen Hoeflich, Emil Szittya, Oskar Kokoschka, Peter Handke, zu Fragen der Bibelrezeption etc. Wichtige Buchveröffentlichungen:
Albert Ehrenstein. Mythenzerstörer und Mythenschöpfer (München: Klaus Boer Verlag 1994) u.v.m.

 

 

Armin A. Wallas ist tot!

Armin A. Wallas war für mich ein äußerst liebenswerter, bescheidener, gebildeter und kluger Mensch. Ich kann es noch nicht fassen, daß er nicht mehr da ist, daß ich ihn nicht mehr anrufen kann, er hatte immer Zeit für mich!

Mein erstes Buch "Die Stadt der Ewigen" "  (Novellen von Käthe Braun-Prager) Edition Mnemosyne, konnte ich mit seiner Hilfe und seiner Unterstützung im Alekto Verlag herausbringen. Auch bei den anderen Büchern hatte mich Armin A. Wallas geduldig und liebevoll beraten!

Mein Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Andrea M. Lauritsch, Universität Klagenfurt, die sein Werk fortsetzen will!

Ich vermisse ihn!

Tatjana M. Popovic´