HOME

 

Lebenstafel

Biographie

Bibliographie

Aktuelles

Mnemosyne

Texte

Links

Fotos

Zur Herausgeberin Tatjana Popovic´ ____________

William Johnston
über H. Prager
KÄTHE BRAUN-PRAGER
FELIX BRAUN
ROBERT BRAUN
A. WALLAS
ROSA MAYREDER

Eine Novelle v. R.Mayreder im Juni 2015 erschienen!!

Zeichnungen von
Käthe Braun-Prager

neuwertige
Bücher zu verkaufen!


 

NACHLASSVERWALTUNG

 

HANS PRAGER

(12.9.1887 Wien  -  4.12.1940 Paris)

 

österreichischer Schriftsteller, Kulturphilosoph, 
Kritiker, Literaturwissenschaftler,
Shakespeare- , Dostojewski- und Gandhiforscher

 

Der Nachlass meines Großvaters Dr. Hans Prager liegt in der Nationalbibliothek, Wien
Er beinhaltet Manuskripte, Typoskripte, Bücher, Broschüren, Zeitungsartikel, Dokumente sowie Briefe
aus den Jahren 1939-1940 etc.

 

Die Urheberrechte an den Werken von Hans Prager
sind ab 1.1.2011 frei

 

Es ist möglich, daß Texte von Hans Prager in Zukunft in Zeitschriften oder Büchern abgedruckt werden. Ich bitte, mir die Quellen mitzuteilen, damit ich feststellen kann, ob die Texte auch korrekt wiedergegeben wurden. 

 

Vorwort von Stefan Zweig siehe

 

KONTAKT